Sie sind hier: Startseite / 053158117117 - Wer ruft mich an?

053158117117 - Wer ruft mich an?

Wer kennt das nicht: Man kommt nach Hause und hat einen Anruf in Abwesenheit, aber keine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Die angezeigte Rufnummer sagt einem nichts. Wenn man dann mal das Glück hat und ist zu Hause und kann den Anruf entgegen nehmen, so muss man sich plötzlich mit den tollsten Angeboten auseinander setzen.

Wer steckt hinter 053158117117?

Eine dieser Nummern ist 0531 / 58 117 117. Manch einer wird von ihr angerufen, um dann ein tolles Angebot der örtlichen Tageszeitung zu erhalten. Dahinter steckt die MMS-Media Marketing Service GmbH, ein Telefonmarketing Unternehmen mit Sitz in Braunschweig.

Anrufe von dieser Nummer haben also durchaus einen seriösen Hintergrund. Leider aber meldet sich das Unternehmen am Telefon mit falschem Namen, nämlich dem Kundennamen, in dessen Auftrag angerufen wird. Das sorgt u.a. im Internet zu heterogenen Aussagen über deren Seriösität. Ein weiteres Problem ist, dass dieses Unternehmen scheinbar keinen eigenen Datenstamm besitzt.

Abhilfe

Wendet man sich an dieses Unternehmen, um nicht mehr angerufen zu werden, so müsste man sich eigentlich an deren Auftraggeber wenden, da dieser angibt, wer angerufen werden soll. Eine Weiterleitung dieses Wunsches durch die MMS GmbH erfolgt nicht, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Den letzten Anruf dieser Nummer hatte ich vor wenigen Minuten, weshalb jetzt dieser Beitrag entstanden ist.

Letztlich kann man sich nur selbst helfen, indem man sich über kurz oder lang eine Telefonanlage zulegt, in der sich Rufnummern sperren lassen, wie z.B. eine FRITZ!Box von AVM.
Reklame